waldcrop lookup filmstock

Zusammen musizieren nach Corona

Zwei Kurse starten in Mai 2022 in der Musikschule Königstein.

wir, das Team der Musikschule Königstein, wollen die jungen Musikerinnen und Musiker an unserer Musikschule dafür begeistern, endlich wieder mit Freude gemeinsam zu musizieren, nachdem aufgrund von Corona so lange kein gemeinsames musikalisches Zusammenspiel mehr möglich war.

Wir möchten Ihren Kindern zwei musikalischen Kurse anbieten und am Ende der Projekte eine gemeinsame Abschlussveranstaltung organisieren!

Abschlussveranstaltung findet am 10 Juli um 17.00 statt.

Wir wollen zwei Kurse ins Leben rufen:

  1. Wir wollen ein Jazzensemble gründen und beginnen das Projekt „Jazz Primer“ zunächst als einen zeitlich begrenzten, dreimonatigen Kurs mit abschließendem Konzert. Der “Jazz Primer” soll im neuen Schuljahr zu einer permanenten Besetzung werden. Schülerinnen und Schüler, die seit etwa 3 Jahren ihr Instrument spielen und ggf. bereits Erfahrung im Zusammenspiel mit Anderen haben, sind herzlich willkommen!

Für das Projekt suchen wir: Flöte, Klarinette, Saxophon, Trompete, Horn, Posaune, Tuba, Gitarre, Klavier, Bass, Schlagzeug.

  1. Das Ensemble-Projekt „Karneval der Tiere“ soll hingegen ein zunächst zeitlich begrenztes Projekt sein, das schließlich nach einer 2-monatigen Probephase aller Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit einer Aufführung endet. Es könnte längerfristig gesehen allerdings auch ein Einstiegsprojekt sein, dem im Anschluss dann noch zahlreiche weitere in dieser Art folgen.

Instrumente, die uns bis jetzt noch fehlen: 1-2 Querflöten, 1 Violoncello oder Kontrabass, 1 Violine/Fagott, 1 Schlagwerk.

Wir freuen uns über entsprechende Anmeldungen!

Alle Details zu der Ausschreibung finden Sie auf unserer Webseite und unseren sozialen Medien.

Haben sie noch Fragen?

Kontakt an Andrea Pfannmüller-Veith unter

fachbereichsleitung.klavier@musikschule-koenigstein.de („Karneval der Tiere“)

Kontakt an Christoph Collenberg unter

fachbereichsleitung.blaeser@musikschule-koenigstein.de („Jazz Primer“)

Kontakt an Frau Heck-Gräbner

verwaltung@musikschule-koenigstein.de  (Anmeldung)

Viel Freude beim Musizieren!

Anmeldung